Design Beratung Berlin

Michael Rösch

»CD- und Markenprozesse gelingen am besten mit einer guten Partizipationsstrategie.«

Michael Rösch

Unsere Mission sind starke Marken, die von innen strahlen. Ihr Geheimnis liegt in Wahrheiten, deren Substanz wir gemeinsam mit unseren Kunden ans Licht holen. Starke Marken entfalten ihre Kraft von innen heraus, weil sie sich glaubwürdig in der Kultur, den Werten und dem Verhalten des Unternehmens ausdrücken.

Deshalb definieren wir unser Kerngeschäft »Design« weit über die kreative Formgestaltung hinaus. Wir verbinden damit auch die Gestaltung von Change-Prozessen und Werkzeugen, die die Mitarbeiter unserer Kunden partizipativ an der Entwicklung von Marken teilhaben lassen.

1/1

Vita

1978 – 1986

Studium Grafik Design, Hochschule für Bildende Künste, Braunschweig

1983 – heute

Gründungsmitglied von wirDesign, Partner und Vorstand

1997 – 1999

Lehrtätigkeit Corporate Identity, Fachhochschule Potsdam

seit 2002

Veranstalter des jährlich stattfindenden wirDesign-Workshops »Corporate-Design-Management«, Berlin

seit 2008

Mitglied der Jury Corporate Design Preis Deutschland und Berliner Type, Frankfurt

seit 2014

Moderator des Seminars beim Rat für Formgebung: »ChangeBranding: Branding- und CD-Prozesse erfolgreich gestalten«, Frankfurt

seit 2015

Design Director Berlin beim DDC

 

Büro

wirDesign communication AG

Region

Berlin

Kategorie

Director

Disziplin

Design Beratung, Corporate Communication, Corporate Design, Design Strategie, Markenentwicklung