Film Director, DOP, Conception, Executive Producer Rhein Main

Rainer Gehrisch

Gute Filme

  •  fallen nicht mit der Tür ins Haus,
  •  sind nicht banal, sondern
  •  emotional und berührend,
  •  machen neugierig,
  •  sind unterhaltsam,
  •  und radikal,
  •  haben eine klare Botschaft,
  •  machen Lust auf mehr,
  •  zeigen bestechende Bilder und haben
  •  eine überraschende Idee.

Vita

Kurz nach meinem Studium am Fachbereich Kommunikationsdesign und Fotografie der FH für Gestaltung, Hamburg, habe ich mit Gründung meiner ersten Filmproduktion selbstständig gemacht. Seither arbeitete ich als Autor, Regisseur, Kameramann und Executive Producer in den Bereichen Advertising, Corporate Communication und Content für zahlreiche nationale und internationale Unternehmen und Institutionen aus Wirtschaft, Forschung, Kultur und Politik.

Von 1995 bis 2014 war ich CEO der GK FILM AG, die ich gemeinsam mit meinen Partnern Sabine Gehrisch, und Thorsten Krack zu einer der namhaftesten Filmagenturen mit Sitz in Frankfurt am Main ausgebaut habe.

Ich verfüge über Dreh- und Produktionserfahrung in über 50 Ländern auf allen Kontinenten und habe für meine Arbeiten zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen erhalten, darunter mehrere Gold Medaillen bei den New York Film Festivals und dem US international Film&Video Festival Chicago, Bronze Lion beim Cannes Intern. Advertising Festival, Grand Prix der internationale Wirtschaftsfilmtage Austria, Deutscher Wirtschaftsfilmpreis 2012, verschiedene Kurzfilmpreise ua Panorama Kurzfilmpreis, Berlinale und Special Mention Intern. Filmfestspiele Berlin.

Beispiele meiner Arbeiten findet Ihr auf meinen Vimeo Channels:

The Human Aspect
Cultural Landscapes
Advertising
Inventive minds
Urban Perception

Büro

GCR GmbH, (Gehrisch Consulting und Rechte Management)

Region

Rhein Main

Kategorie

Vorstand