Corporate Design / Digital Design Hamburg, Köln Düsseldorf

Felix Boße

»Die scheinbare Einfachheit guter Gestaltung wird oft mit einem genialen Einfall verwechselt.«

Felix Boße

Gute Gestaltung ist keine Idee. Sie ist das Ergebnis einer methodischen Ausein­ander­setz­ung mit einem Pro­blem, an dessen Ende oft­mals die ein­fachste Lösung steht.

Wir entwerfen Corporate Designs, Aus­stell­ungen, Web­sites und Apps – eigent­lich alles was kom­muni­ziert. Unsere Büros sind in Ham­burg und Köln. Durch dieses wunder­volle Netz­werk namens Inter­net fühlen wir uns aber mit der ganzen Welt verbunden.

1/1

Vita

Seit 2022 
Inhaber des Design­studios »We will love Mondays« mit Büros in Hamburg und Köln. Der Fokus liegt auf der Kon­zep­tion und Gestalt­ung von visu­ellen Identi­täten, digi­talen Pro­duk­ten und der Kom­muni­kation im Raum

2023–2024
Lehrauftrag an der TH Köln im Bereich Interaction Design. Entwurf und Evaluierung von Prototypen für den Aufbau einer barrierefreien Kulturplattform.

2020–2022
Designer bei envelio, einem E.ON Startup. Redesign des Inter­faces der Intelli­gent Grid Platform – einem wichtigen Bau­stein der Energiewende

2019–2020
Designer im Trans­formations­team OBI next. Aufbau eines Design Systems für die Digitali­sier­ung des Baumarktes

2015–2019
Gründungsmitglied im Cameo Kollektiv. Gestalt­ung diverser trans­kultur­eller Pro­jekte für eine viel­fältige und offene Gesell­schaft. Nomi­niert für den Inte­grations­preis der Bundeskanzlerin

2014–2017 
Masterstudium Aus­stellungs­design und Kom­muni­kation im Raum am Exhi­bition Design Insti­tute an der Hoch­schule Düssel­dorf. Ab­schluss mit Aus­zeichnung

2010–2014
Studium der visuellen Kom­muni­kation an der Hoch­schule für Ange­wandte Wissen­schaften Ham­burg mit dem Schwer­punkt Corporate Design

1988–2009
Geboren und aufge­wachsen in Goslar, Nieder­sachsen mit Fach­abitur Gestalt­ung und Aus­bildung zum Fachinformatiker

Büro

We will love Mondays

Region

Hamburg, Köln Düsseldorf

Kategorie

Mitglied

Disziplin

Ausstellung, Corporate Design, Design Strategie, Digital Design, Kommunikation im Raum, Markenentwicklung

Lehre

TH Köln