Design Strategie Hamburg, Leipzig, Rhein Main

Frank Lottermann

»The idea of design is to design ideas.«

Frank Lottermann

Frü­her hat Ih­re Mar­ke di­rekt zur Ziel­grup­pe ge­spro­chen. Heu­te wird die Mar­ke durch Ih­re Ziel­grup­pe selbst kom­mu­ni­ziert: Pur­po­se und Sto­ry wer­den mit­ein­an­der ge­teilt.

NOR­DISK BÜ­RO Brand Tech ver­knüpft rea­le, so­zia­le und vir­tu­el­le Wel­ten zu ei­ner Viel­zahl von Touch­points: Cor­po­ra­te De­sign trifft Li­ve Com­mu­ni­ca­ti­on. Ana­lo­ges Mar­ke­ting trifft di­gi­ta­le Tools. Mul­tichan­nel trifft Tar­get Group.

Wir un­ter­stüt­zen da­bei, Mar­ken­bot­schaf­ten di­gi­ta­ler, schnel­ler und nach­hal­ti­ger zu ma­chen.

1/1

Vita

1990 – 1996
Studium Kommunikationsdesign, Würzburg, Siena (IT), Bournemouth (UK)

SEIT 1996
Managing Director & Creative Director, Nordisk Büro Frankfurt

SEIT 2018
Managing Director & Creative Director, Nordisk Büro Hamburg

SEIT 2007
Gesellschafter, Korres Store

2001 – 2009
Dozent am Fachbereich Gestaltung, Fachhochschule Würzburg/Schweinfurt

2001 – 2012
Gesellschafter Nykke & Kokki GmbH

Auszeichnungen
ADC, DDC Gute Gestaltung, iF Communication Design Award, Red Dot Design Award, Designpreis der BRD, German Design Award, Iconic Awards, Great Taste Award

Membership
Deutscher Design Club (DDC) Deutschland, Type Directors Club (TDC) New York

Büro

Nordisk Büro Plus GmbH

Region

Hamburg, Leipzig, Rhein Main

Kategorie

Mitglied

Disziplin

Corporate Communication, Corporate Design, Design Strategie, Event, Kommunikation im Raum, Markenentwicklung, Messe