Design München, Rhein Main
Friederike Bothe

»Eine Gesellschaft definiert sich nicht nur dadurch, was sie schafft, sondern auch dadurch, was sie nicht zerstören will.«
John C. Sawhill
Als unabhängige Gestalterin entwickelt Friederike Bothe visuelle Identitäten, die Marken und Unternehmen langfristig positionieren. Mit einem Fokus auf die Gastronomie- und Lebensmittelbranche entstehen ganzheitliche Konzepte, die Strategie, Ästhetik und nachhaltiges Handeln verbinden.
In ihrer Arbeit geht es nicht nur um Gestaltung, sondern um die präzise Übersetzung von Kerngedanken in visuelle Systeme – von Brand Identities über Wegleitsysteme bis hin zur Unternehmenskommunikation.
Als Mitgründerin der Culinary Identity Agency entwickelt sie gemeinsam mit Antje de Vries Konzepte, die sich an den Sustainable Development Goals der UN sowie der Planetary Health Diet orientieren und die Zukunft der Gastronomie genussvoll und nachhaltig prägen.
Mit ihrem Designstudio grafiksalon arbeitet sie an strategischen und visuellen Lösungen für Unternehmen, die ihre Kommunikation durchdacht und zukunftsorientiert weiterentwickeln möchten.