Design München, Rhein Main

Friederike Bothe

»Eine Gesellschaft definiert sich nicht nur dadurch, was sie schafft, sondern auch dadurch, was sie nicht zerstören will.«

John C. Sawhill

Als un­ab­hän­gi­ge Ge­stal­te­rin ent­wi­ckelt Frie­de­ri­ke Bo­the vi­su­el­le Iden­ti­tä­ten, die Mar­ken und Un­ter­neh­men lang­fris­tig po­si­tio­nie­ren. Mit ei­nem Fo­kus auf die Gas­tro­no­mie- und Le­bens­mit­tel­bran­che ent­ste­hen ganz­heit­li­che Kon­zep­te, die Stra­te­gie, Äs­the­tik und nach­hal­ti­ges Han­deln ver­bin­den.

In ih­rer Ar­beit geht es nicht nur um Ge­stal­tung, son­dern um die prä­zi­se Über­set­zung von Kern­ge­dan­ken in vi­su­el­le Sys­te­me – von Brand Iden­ti­ties über Weg­leit­sys­te­me bis hin zur Un­ter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on.

Als Mit­grün­de­rin der Cu­li­na­ry Iden­ti­ty Agen­cy ent­wi­ckelt sie ge­mein­sam mit Ant­je de Vries Kon­zep­te, die sich an den Sustain­able De­ve­lop­­ment Goals der UN so­wie der Pla­ne­ta­ry Health Diet ori­en­tie­ren und die Zu­kunft der Gas­tro­no­mie ge­nuss­voll und nach­hal­tig prä­gen.

Mit ih­rem De­sign­stu­dio gra­fik­sa­lon ar­bei­tet sie an stra­te­gi­schen und vi­su­el­len Lö­sun­gen für Un­ter­neh­men, die ih­re Kom­mu­ni­ka­ti­on durch­dacht und zu­kunfts­ori­en­tiert wei­ter­ent­wi­ckeln möch­ten.

1/1

Vita

Creative Director | grafiksalon & Culinary Identity Agency, München

2007 – 2020
KMS Team & Schmidhuber Brand Experience, München

2000 – 2006
Bumble and bumble, Agenda NYC, VSA Partners & Carpenter Group, New York

1995 – 2000
Thema Communications, Xplicit & Blue Mars, Frankfurt

Diplom-Designerin Visuelle Kommunikation, Hochschule für Gestaltung Offenbach am Main

Büro

grafiksalon

Region

München, Rhein Main

Kategorie

Mitglied

Disziplin

Corporate Design, Design Beratung, Design Strategie, Kommunikation im Raum, Markenentwicklung, Text