Kommunikationsdesign Wien

Karsten Lensing

»Die Welt ist komplex. Design sollte sie einfacher machen.«

Karsten Lensing

Jedem Projekt seine Form und sein Medium. Strategisches Design ist für mich eine Erzähl- und Übersetzungsleistung. Ich liebe es, komplexe Inhalte für jeden Betrachter verständlich zu machen. Das ist bei Markengestaltung genauso wie bei Corporate Reports: Bei nexxar bringen wir die komplexen Informationen umfangreicher Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte ins Heute – sprich, ins Internet. Erst hier entfalten sich all ihre Möglichkeiten.

1/1

Vita

Aus Bocholt, NRW
Studium des Kommunikationsdesigns in Trier

Bis 2013

Stationen bei Markenmut, Trier, Gegenpol, Trier, Ligalux, Hamburg

2013 — 17

Markendesign bei IDEENHAUS MARKEN.WERT.STIL, München

2017

Markendesign und Vertretung des IDEENHAUSES in Wien

2018

Concept und Design bei nexxar, digital reporting evolved, Wien

2020

Art Director bei nexxar

Büro

nexxar GmbH

Region

Wien

Kategorie

Mitglied

Disziplin

Corporate Design, Digital Design, Design Strategie, Editorial Design

Lehre

FH Münster Münster School of Design