Kommunikationsdesign Rhein Main

Katja Lis

»Tell your Brandstory«

Katja Lis

Wir sind eine Marken­agentur für Strategie­­be­­ratung, Corporate Design und UX/UI-Design.

Gutes Design bedeutet, gute Geschichten zu er­­zählen. Die Story einer Marke ver­knüpft mit der passen­den Visu­­ali­tät – das macht die perfekte Ver­­bin­­dung. Unter­­nehmen, Insti­­tu­tio­nen und Marken sind erst dann erfolg­­reich, wenn alle Menschen in ihrem Kosmos die Geschichte er­­zählen und fühlen können. Die Story in der strategischen Beratung heraus­­zu­­arbeiten und in ein gutes Design zu über­­führen ist das, was mich in meiner Arbeit als Kommuni­­kations­­designerin und Unter­nehmerin faszi­niert und woran mein Team und ich konti­­nuier­­lich wachsen.

1/1

Vita

2013
Gründung Agentur DBF Designbüro Frankfurt, gemeinsam mit Alexander Lis (DDC-Mitglied)

2019 – 2021
Dozentin für Corporate Design, Hochschule Mainz

Seit 2016
DDC-Mitglied

Seit 2019
Mitinitiatorin Women of DDC

2012
Newcomer Finalistin German Design Award

2011
Abschluss Diplom Designerin Hochschule für Gestaltung Offenbach

2009 bis 2012
Studium University of the Arts London und Arbeit als Grafikdesignerin in Amsterdam

Weitere Awards und Auszeichnungen, wie Red Dot, IF Award, Berlinale Talents, German Design Award

Büro

DBF Designbüro Frankfurt

Region

Rhein Main

Kategorie

Beirat, Mitglied

Disziplin

Design Beratung, Corporate Communication, Corporate Design, Digital Design, Design Strategie, Markenentwicklung

Lehre

Hochschule Mainz