Partizipative Markenprozesse Braunschweig

Michael Rösch

»CD- und Markenprozesse gelingen am besten mit einer guten Partizipationsstrategie.«

Michael Rösch

Co-Founder von TOMINO | Als Designer und Botschafter für ganzheitliche Markenentwicklungen verbindet Michael Rösch Veränderungsprozesse mit angemessener Partizipation der Mitarbeitenden. Als Mitgründer, Kreativer, Stratege und Vorstand der wirDesign AG – eine der Top-Ten-Markenagenturen in Deutschland – weiß er, was es heißt, mehr als einen »Great place to work« aufzubauen und zu pflegen.

Parallel zu seinem Lebenswerk, das er nach 38 Jahren mit seinen Mitgründern an die nächste Generation übergab, lehrte er einige Jahre Corporate Identity an der Fachhochschule Potsdam. Er ist Mitglied weiterer Jurys (German Brand Award, Corporate Design Preis Deutschland, Berliner Type) und berät heute als zertifizierter Change Manager bei TOMINO seine Kunden in kultur- und markenorientierten Change-Prozessen.

1/1

Vita

1978 – 1986

Studium Grafik Design, Hochschule für Bildende Künste, Braunschweig

1983 – 2020

Gründungsmitglied von wirDesign, Partner und Vorstand

1997 – 1999

Lehrtätigkeit Corporate Identity, Fachhochschule Potsdam

2002 – 2020

Veranstalter des jährlich stattfindenden wirDesign-Workshops »Corporate-Design-Management«, Berlin

seit 2008

Mitglied der Jury Corporate Design Preis Deutschland und Berliner Type, Frankfurt

2014 – 2018

Moderator des Seminars beim Rat für Formgebung: »ChangeBranding: Branding- und CD-Prozesse erfolgreich gestalten«, Frankfurt

2018 – heute

Co-Founder von TOMINO

seit 2021

Mitglied der Jury German Brand Award

 

Büro

TOMINO

Region

Braunschweig

Kategorie

Mitglied

Disziplin

Change Prozesse, Design Beratung, Partizipative Markenentwicklung