Vita
1991 – 1992
Studium Grafik-Design an der Freien Akademie für bildende Kunst Freiburg
1994
Beginn des Kommunikations-Design Studiums an der FH Wiesbaden (University of applied sciences)
1996 – 1997
Studium an der University of Technology Sydney (DAAD Austauschstipendium)
1999
Abschuss des Studiums als Diplom Kommunikationsdesignerin (FH) an der FH Wiesbaden
1999 – 2001
Freelance Art Director Digital und Klassik (Scholz & Volkmer Intermediales Design, JWT, Publicis)
2001 – 2012
Festanstellung bei Publicis GmbH, seit 2004 Creative Director Digital & Klassik
2008 – 2009
Dozentin am IMK Wiesbaden, Grundlagen der Werbung und Werbe-Konzeption
ab 2013
Selbständiger Creative Director
und Mitglied beim DDC
Beauty, Lifestyle, Konzeption, Art Direction, Brandbuilding, Crossmedia, Imagefilm, Fotoshooting, Print- und Digitalproduktion
Jurymitglied des DDC-Wettbewerbs »Gute Gestaltung« (2015)
Gastdozentin an der Hochschule Rhein/Main in Wiesbaden (University of applied sciences) für Mixed Media und Werbliche Kommunikation (2014/2016)
Referenzen:
Campaign Magazine Sydney, Caritas, essence cosmetics, German Telekom AG, IF Independant Filmmakers, Journal Sydney, JOOP!, Eastsong Consulting, ellen wille, Hessian Social Ministry, Hewlett Packard, L'ORÉAL Paris, GARNIER, Mercedes Benz AG, Merz Pharma (Merz Spezial Dragees and Merz Anti-Age), Nestlé (Nestlé Aquarell, Maggi, Herta), Nielsen Ballungsraumzeitung, Adam Opel AG, RapidShare, Renault Nissan AG, SEB Bank, SEB Group (Rowenta), The Coca Cola Company, Vivento Customer Services, Zürich Insurances