Award
Parfums Uniques
Von eins:33 GmbH
Aufgabe
In München soll mit „Parfums Uniques“ ein Geschäft eröffnet werden, das sich ganz den Nischenparfums verschrieben hat. Hier werden exklusive Produkte kleiner Labels aus der ganzen Welt verkauft. In dem Store sollen die Geschichten hinter der sorgfältig kuratierten Auswahl in Ruhe erzählt werden.




Umsetzung
Die drei Zonen des Geschäfts sind inspiriert vom Motiv der Bühne und den drei Phasen des Dufts: Der Messingcounter vermittelt Präsenz und Wertigkeit. Den Mittelgrund bilden die Displays in Puderfarben: Wie Kunstwerke wirken die Flakons. Die Kopfnote wird vertreten durch den nach oben öffnenden Raum.
Agentur
eins:33 GmbH
Auftraggeber
Parfums Uniques
Kategorie / Award
Spaces / Award
Executive Partner
Georg Thiersch
Projektleitung
Kirsten Döpper
Inhaberin
Eva Bogner