Award
Wajos Brand
Von Fuenfwerken Design AG
Aufgabe
Die neue Corporate Identity für die Genussmanufaktur Wajos sollte zeitgemäßer und moderner werden, um ein lebendiges, einzigartiges Markenerlebnis über alle Kanäle hinweg zu bieten –vom Packaging über Print- und Digitalmedien bis hin zum Store. Bei diesem Ansatz ging es darum, die Bedürfnisse der Zielgruppe auf ganzheitlicher Ebene zu erfüllen.
Umsetzung
Die Wortmarke ist puristisch und modern, eine selbstbewusste Neuinterpretation von Wajos also. Die Typografie dagegen erscheint in einem bunten Mix, der so vielseitig ist wie die Genussvielfalt der Produkte. Der Look der Hauptkategorien wurde visuell vereinheitlicht, gleichzeitig erhielt jede Sparte durch individuelle Kupferstiche eine klare Eigenständigkeit. Als Erweiterung zum Packaging haben wir ein Siegel gestaltet, das den Produkten eine schlichte, aber dennoch hohe Wertigkeit verleiht.
Agentur
Fuenfwerken Design AG
Auftraggeber
Wajos GmbH
Kategorie / Award
Identity / Award
Konzeption / Design
5W Team
Geschäftsführung
Peter Oster