Shortlist
nOa sustainable products
Ein B2C-Konzept für die Heimbiogasanlage „nOa one“
Von mattrs | Markenagentur
Aufgabe
Die Globalisierung hat den Raum erweitert, in dem wir wirken. Jede*r Deutsche verbraucht im Durchschnitt 10t CO2 pro Jahr. Um unsere Klimaziele einhalten zu können, müsste dieser Verbrauch auf 2,3 t gesenkt werden. Diese Tatsache zeigt, dass wir als Konsument*innen nicht länger ohnmächtig darauf warten dürfen, bis Politik und Industrie reagieren. Vielmehr wird sichtbar, dass jede*r individuell Verantwortung tragen kann.







Umsetzung
Mit der Heimbiogasanlage nOa one übernimmt man Verantwortung und leistet einen direkten Beitrag zur Reduktion des persönlichen CO2-Ausstoßes (bis zu 9t). Darüber hinaus bietet das B2C-Konzept von nOa einen deutlich größeren Wirkungsraum, den wir als „Ökonomischen Raum“, „Sozialen Raum“„ und „Geografischen Raum“ betrachten. So unterstützt ein Käufer einer nOa one direkt die Projekte von nOa climate im globalen Süden, wo die Off-Grid-Lösung einen wesentlich größeren Impact hat. Hier können neben der Energiegewinnung zusätzlich die Gesundheit der Frauen und Kinder verbessert, die Abholzung von Wäldern vermindert und Microbusinesses durch den Verkauf von Bio-Dünger entwickelt werden.
Einreicher*in
mattrs | Markenagentur
Auftraggeber*in
nOa climate
Kategorie
Raum